MB: Teil-Projekt Testen

Beitrag lesen

Hallo Orlok,

Nachtrag:

Wenn ich mir dein Markup und dein Stylesheet anschaue, drängt sich mir der Gedanke auf, dass du dich bislang noch nicht wirklich mit HTML und CSS auseinandergesetzt hast, und dies einmal zu tun, scheint mir der hilfreichste Hinweis zu sein, den ich dir hier zu geben vermag.

Ja, ich geb dir schon recht. Aber ich möchte bitte nochenmal Betonen: In erster linie dient die Webseite Primär der Veranschaulichung des Skripts. CSS, und XHTML sind nicht das Thema. Ich hab bücher mit CSS 2.1 und HTML 4.1 gelesen und nicht nur einsteiger.

Dazu gehört beispielsweise, Tabellen nicht zum Layouten zu missbrauchen

Da ich die steite um 1:00 Nachts zusammen geschustert habe und ich mich mit CSS eine graume weile nich beschäftigt habe habe ich Tabellen missbraucht ja.

Auch hast du tausende META-Elemente in deinem HEAD von denen die allermeisten bestenfalls völlig nutzlos sind, wohingegen aber zum Beispiel eine Angabe zum Viewport fehlt:

Sehe ich ein. Kenn mich aber in meta-angaben weniger aus. Das hast du schon recht.

Hast du dir deine Seite mal auf einem Smartphone angesehen oder wenigstens das Browserfenster mal etwas kleiner skaliert? – Kurz gesagt: Deine Webseite ist alles andere als responsive

eher AWD. Aber das Skript ist ja noch nicht fertig.

Ich hoffe das es jetzt besser klar ist.

Herzliche Grüße, MB