Moin,
Bleibt immer noch das Kabelproblem....
Das kann man aber ganz einfach lösen in dem man einfach genug Kabel und in sinnvoller Weise Switches benutzt.
Trotzdem ist das Verlegen hier nicht einfach.
Ich sag mal ab ca 6-7 Geräten, wobei mindestens 2 Geräte intensiv für medien genutzt werden (videostreaming)
Genau das könnte schon an die Grenzen gehen. Womöglich erwartest Du von der Kiste zu viel. Die muss nicht nur funken sondern die Daten auch ver- und entschlüsseln ... Dann wäre da noch das Problem irgendwelcher "Einstrahlungen". Gibt es weitere Funknetze? betreibst Du vielleicht sogar selbst zwei WLANs mit Routern, die sehr nahe bei einander stehen?
Ja, es sind 2 Netze im engen Abstand. Meinst du ein Kanalwechsel würde evtl. was bewirken? Was denkst du über PowerLAN? Damit wäre ja dann eine Verkabelung gegeben...
Eventuell hilft ja auch ein weiterer, billiger Accesspoint und eine sinnige Aufteilung. Wie viele teilnehmende Geräte (bitte auch Smartphones und ähnliches mitzählen) sind es denn maximal?
Billiger Accespoint habe ich versucht. Der drosselt alles aber noch viel extremer runter. Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas ratlos. Hier können schonmal 20-25 Geräte in Spitzenzeiten zusammenkommen.
Gruß Bobby
-> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <- ### Henry L. Mencken ### -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <- ### Viktor Frankl ### ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)