Henry: Zeilen im Quellcode entfernen - php-Datei finden

Beitrag lesen

Beide habe ich gelöscht und trotzdem lädt die Seite noch, da scheint doch was faul zu sein.

Benenne das Verzeichnis /cms/ testweise um, wenn außer diesem nichts weiter vorhanden ist und die Seite dann noch funktioniert, bist du am falschen Ort.

Deshalb die Frage ob ich irgendwie herausfinden kann, ob der FTP-Zugang zur URL passt.

Nein, es gibt Dinge, die Anhaltspunkte sein könnten (z.B. wenn der Hostname für FTP und HTTP gleich ist, aber selbst dann könntest du in unterschiedliche Verzeichnisse schauen), aber nichts, was eine Nicht-Verbindung beweisen könnte.

Hallo,

um ehrlich zu sein bin ich jetzt komplett verwirrt. Ich will Euch erläutern warum:

• Um zu prüfen, ob ich nicht doch die richtigen FTP-Zugangsdaten habe bin ich hergegangen und habe alles Verzeichnisse auf dem FTP-Server umbenannt
  • Anschließend habe ich die Seite per STRG+F5 neu geladen
  • Das Resultat: die Seite wird nichtmehr geladen
  • Das bedeutet ich habe doch die korrekten Zugangsdaten zum FTP-Server
  • Nun dachte ich mir, dass vielleicht beim Upload der lokal geänderten Daten etwas schief gelaufen ist sprich das meine Änderungen nicht auf den Server übertragen wurden
  • Aus diesem Grund habe ich die Quellen komplett neu runtergeladen und lokal mit Hilfe von Notepad++ alle Dateien und Verzeichnisse nach dem vorher lokal entfernen Element durchsucht
  • Das Ergebnis: das gesuchte Element ist nichtmehr zu finden
  • Das Bedeutet die Änderung wurde korrekt auf den Server übertragen
  • Im Quellcode der Seite ist der Code den ich entfernt habe aber noch immer zu sehen
  • Ich kann mir das nur so erklären, dass ich eine gecachte Variante im Browser geladen habe in der die Änderungen noch nicht drin sind
  • STRG+F5 nützt nix
  • Das Anhängen des Parameters /?foo auch nichts
  • Kann es vielleicht sein das das Code-Fragment vielleicht von irgendwo anders reingeladen wird von einer externen Quelle oder das was mit dem Cache nicht stimmt.

Ich weiß hier wirklich nichtmehr weiter.

Hab keine Ahnung wie ich bei der Problemlösung weiter vorgehen soll?