ja, alter hut. schwieriger und interessanter ist es, automatisch zufaellige sudokus zu erstellen, die dann ein mensch loesen koennen soll.
Jedes wohldefinierte Sudoku-Spielfeld ist im Grunde auch vom Menschen lösbar. Eine Schwierigkeit, die ich beim Menschen vermute, ist es, Spiele zu lösen, die mehrere zulässige Lösungen besitzen. Das sind also Spiele, die durch die vorgegebenen Zahlen nicht bereits eindeutig bestimmt sind.
Dann versucht euch mal daran zu erinnern, wie umfangreich der entstandende Quellcode dafür geworden ist, oder nehmt euch jetzt die Zeit darüber nachzudenken, auf wieviele Zeilen ihr es in der Programmiersprache eurer Wahl wohl bringen würdet.
Definitiv auch cool, ich hätte mir noch gewünscht, dass zu jedem komprmierten Beispiel auch der ursprüngliche Algorithmus in lesbarer Form existierte. So fällt es schwer die Implementierngen zu vergleichen, zum Beispiel bzgl. Laufzeit oder ob die Algorithmen jeweils genau eine Lösung oder alle finden.