ich will in meinem Projekt dynamische Elemente einfliegen lassen welche die variable größe des fensters, der Elemente, usw benötigen die sich ständig verändern auf grund des user verhaltens was absicht ist. Frist das zuviel resoucen für die verarbeitung???
Das klingt zunächst nach einer ziemlich einfachen Animtation, damit dürftest du in keine größeren Schwierigkeiten laufen. Falls doch, dann sind die Profiler von Chrome hilfreiche Werkzeuge, um den Flaschenhals zu ausfindig zu machen.
Ist es auch aber ich hab da so problem gehabt mit diesem Sourcecode is aber auch schon n ja her und hab weniger mit OOP Programmiert als jetzt:
//====| Dialog Fenster |===============================================================|
function dialogAusrichten() {
if (boolZeigeDialog == true) {
if (boolDialogGraph == true) {
// Inhalt >= Dialogbox + definierte Groesze
if ((objInhalt.offsetHeight -128) >= objDialogInhalt.offsetHeight && objDialogInhalt.style.height != "") {
objDialogInhalt.style.height = "";
}
// Inhalt < Dialogbox + undefinierte Groesze
if ((objInhalt.offsetHeight -128) < objDialogInhalt.offsetHeight) {
objDialogInhalt.style.height = (objInhalt.offsetHeight -128) + "px";
}
// Inhalt > Dialogbox + definierter Groesze
if ((objInhalt.offsetHeight -128) > objDialogInhalt.offsetHeight) {
// feste Groesze wird geleert
objDialogInhalt.style.height = "";
// Prueft wiederholt ob Inhalt kleiner als Dialogbox ohne hoenangaben ist
if ((objInhalt.offsetHeight -128) < objDialogInhalt.offsetHeight && objDialogInhalt.style.height == "") {
objDialogInhalt.style.height = (objInhalt.offsetHeight -128) + "px";
}
}
}
if (boolDialogKoord == true) Eingabe(1); // Pruefen: Koord Weitenangaben
intDialogFixMaszX = parseInt((objBody.offsetWidth / 2) -(objDialog.offsetWidth / 2));
intDialogFixMaszY = parseInt((objBody.offsetHeight / 2) -(objDialog.offsetHeight / 2));
objDialog.style.left = intDialogFixMaszX + "px";
objDialog.style.top = intDialogFixMaszY + "px";
}
}
ich hatte da nur EIN Element das ich zentrieren muss. Ich will n Dialog Elemente plazieren die resizen muss. Deswegen habe ich da so meine Bedenken. Danke für den Tipp mit Chrome, werds mir ansehen. Grüße mb