Camping_RIDER: Link auf Firefox' chrome:// Adresse

Beitrag lesen

Aloha ;)

ich möchte auf meiner lokalen Startseite (localhost) gerne einen Hyperlink auf eine Firefox-interne Adresse, genauer die URI eines Addons, setzen: <a href="chrome://fireftp/content/fireftp.xul#account=1">Link</a>, was mir von Firefox aus Sicherheitsgründen verweigert wird.

Kann mir jemand sagen, wie ich das umgehen kann bzw. wie ich die Sicherheitsbeschränkung in meinem eigenen Firefox ausschalten kann? Mittels about:config, user.js oder ein anderes Addon hatte ich bisher keinen Erfolg und einer Suchmaschine habe ich mich auch ausführlich bedient.

Äh, sicher, dass da alles richtig ist? Immerhin versuchst du in Firefox eine Seite zu öffnen, die auf ein Protokoll namens "chrome://" hört. Zur Information: "chrome://" ist meines Wissens nach einzig und allein dafür genutzt, (Google-)Chrome-interne Einstellungsseiten etc. zu öffnen - das, was in Firefox das Schlüsselwort "about:" übernimmt. So ist unter chrome die Seite mit den Lesezeichen "chrome://bookmarks".

Es ergibt also irgendwie keinen Sinn (zumindest keinen, den ich erkennen kann) in Firefox eine Chrome-spezifische Seite öffnen zu wollen - und dass das nicht funktioniert ist dann irgendwie auch klar wie Kloßbrühe. Ich würde dir den Rat geben, die Seite in Google Chrome zu öffnen - denn der [Google] Chrom[e/ium] ist wohl der einzige, der dir diesen Link öffnen wird.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[