Aloha ;)
Es geht darum, dass ich im Addon FireFtp diverse Konten mit Zugangsdaten angelegt habe. In meiner lokalen Startseite habe ich zu jedem meiner Projekte diverse administrative Links gesammelt und würde gerne von dort aus auch den FTP-Client (Addon FireFtp) starten können. Wenn man im Addon Fenster beim entsprechenden Konto auf Verbinden klickt, lautet die URL in der Adresszeile beispielhaft chrome://fireftp/content/fireftp.xul#account=Beispielkonto. Kopiert man diese URL direkt in die Adresszeile, wird das Addon aufgerufen und verbindet sich direkt mit dem FTP Server.
Ich glaub ich hab einen Workaround gefunden ;) Du musst lediglich in den Einstellungen von fireftp aktivieren, dass fireftp standardmäßig für FTP-Verbindungen genutzt wird. (Menü -> Addons -> Erweiterungen -> FireFTP -> Einstellungen -> Aussehen -> "Für FTP-Links in Firefox automatisch FireFTP benutzen")
Dann kannst du statt, wie du bisher versucht hast, den Link auf die FireFTP-interne Seite zu legen, einfach direkt die gewünschte ftp-Verbindung angeben (also <a href="ftp://ftp.deinedomain.de/vielleicht/sogar/ein/deeplink">Mein FTP</a>
) - und Firefox öffnet dir direkt FireFTP, und FireFTP erkennt die bekannte Domain und verbindet sich daraufhin automatisch mit dem voreingerichteten Konto.
Habs getestet und bei mir hats funktioniert ;)
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[