hingucker: Bilder aus dyn. Webseite

Beitrag lesen

moin ihr lieben,

im gegensatz zum von hingucker verwendeten url, sind bei diesem auch mehr bilder drin, aber immer noch nicht alle. einige bilder sind offenbar in 'Content' statt in 'Media' enthalten.

Ja, das ist Genau das, was ich mit "die Datenstruktur sieht nicht gerade professionell aus" meinte.

Sie ist nicht homogen und unnötig geschachtelt. Homogen hieße, ich machte eine einheitliche Struktur, also entweder gleich ein Array mit Hash-Referenzen pder einen Hash mit Hashreferenzen. Die Struktur ist zyklisch, weil es mehrere sich wiederholende Platzhalter/Schlüssel sind.

D.h., am Ende sollte ein Cartoon-URL in der Datenstruktur stets an der gleichen Stelle zu finden sein.

ok, wenn man eh html-code durchsuchen soll, dann kann man sich auch gleich das json-gedoens sparen und mit regulaeren ausdruecken arbeiten:

Ausgerechnet das, nun, würde ich gerade nicht machen. Denn es ist bei einem solchem Service vollkommen Wurscht ob die Daten als json, xml, html, txt, csv oder sonstwie übertragen werden. Vorausgesetzt, die Datenstruktur wurde gut überlegt, besteht die Daten-Abstraktion nur noch darin, den passenden Serializer zu wählen. Und der würde von mir aus gesehen auf jeden Fall NICHT XML, NICHT CSV und auch NICHT JSON heißen, wenn ich sowas entwickeln müsste.

Vielmehr würde ich dem Anwender meiner API den Serializer für lokale Clients gleich mitgeben.

Auf jden Fall Danke dafür, meine Idee aufzugreifen :)

MfG