Tach!
Dachte nicht, dass das so schwierig ist - ich hab auch keine Ahnung mehr, was/wie ich das machen soll. Vielleicht hast du ja noch eine Idee - ich wäre dir sehr dankbar!!
Die Funktionalität kommt ja mit dem xeditable in dein Spiel. Du kannst entweder diese Komponente erweitern (wirst du nicht bringen, schätze ich mal, und ist auch nicht ganz unaufwendig) oder schauen, ob man da Optionen setzen kann. Sah mir nicht so aus, als ich das überflogen hab.
Eine andere Möglichkeit ist noch, das Klick-Event abzufangen. Wenn du mehrere Click-Eventhandler hinzufügst, ist, soweit ich gelesen habe, nicht definiert, in welcher Reihenfolge die abgearbeitet werden. Demzufolge ist es nicht sicher, dass dein expliziter ng-click-Handler das Event vor dem Click-Handler der xeditable-Direktive bekommt.
Du kannst aber in der Capturing-Phase in einem übergeordneten Element das Click-Event abfangen und als erledigt kennzeichnen. Jedoch kann Angulars ng-click sich nur in Bubble-Events einklinken. Du musst dir da doch wieder was eigenes schreiben - oder kopieren.
dedlfix.