Hallo dedlfix
dazu brauche ich sehrviele parameter. z.B. Bezugspunkt, richtung, welche maße, die elemente, sowie dynamischer anfangspunkt-, endpunkt, kritische größen die elemente neue positionieren, usw.
Diese sehr vielen Parameter werden ja wohl nicht nur eine Reihen von Zahlen sein, à la 0, 8, 15, 23, 42. Wie willst du daraus erkennen, was wofür steht?
Oh string-,Boolsche-, Integer und float-Parameter. Ich könnte das auch wirklich mit integern arbeiten aber dann ürd ich nochmehr planloser darstehen
Dann ist ein ordentliches Datenmodell eine wichtige Grundlage.
Danke für den rat. Wie stelle ich mir n datenmodell vor?
Nun, indem man beispielsweise einen Punkt nicht als zwei lose Werte ansieht, sondern sich eine Struktur drumherum baut, aus der man erkennen kann, dass das ein Punkt sein soll und welche Eigenschaften der hat.
also alles in eintelteile verhackstückt Mach ich ja für die übersicht.
Und wenn das Projekt umfangreicher werden soll, tät ich auch lieber Typescript und eine IDE nehmen, die damit umgehen kann (zum Beispiel PhpStorm/WebStorm). Das hilft beim Programmieren enorm, wenn die Autovervollständigung funktioniert und bei potentiellen Fehlern und Schludrigkeiten die betreffende Stelle markiert wird.
aha ok. Das nächste Projekt wird sowieso in PHP sein. Danke fü dn Rat.
class Point { private x; private y;
constructor(x: number = 0, y: number = 0) { this.X = x; this.Y = y; } get X(): number { return this.x;} set X(value: number) { this.x = value; } get Y(): number { return this.y;} set Y(value: number) { this.y = value; }
}
sieht ach ner aktuellen JavaScript version aus. Deswegen befasse ich mich nicht damit! außerem kann man getter und setter methoden doch auch mit js programmieren
Lieben Gruß, MB