Hallo,
Welche genau?
die 1 Milliarde Nutzte, die sich z.B. jeden Tag bei Facebook einloggen, die 900 Millionen Nutzter die Täglich mehrere Millionen Bilder über Whatsapp verschicken, die mehrere Hundert Millionen an Nutzern, die täglich ihre Bilder bei Instagram hochladen und bearbeiten, die Milliarden User, die täglich Videos bei Youtube hochladen sowie die mehrere Millionen Menschen, die täglich Bilder bei Google+ hochladen. Die kleinen Netzwerke gar nicht erwähnt!
Unter diesen Menschen sind Agenturen, Fotografen, private Menschen usw...
Na fein. Als Betreiber einer Galeriesoftware im Internet(, die Bearbeitungsfunktionen bereitstellt,) würde ich da kein Risiko eingehen! Wenn plötzlich Privatbilder aus der Galerie öffentlich werden, kann das recht unangenehm für den Betreiber werden. Oder er muss eben auch solch unseriöse Nutzungsbedingungen, wie Fratzepage & Co. vereinbaren.
Wer ein Netzwerk wie Google+, Facebook, Instagram nutzt, seine privaten Bilder hochlädt muss sich ganz einfach mit den Privatsphäre Einstellungen. Wer dieses nicht tut, ist selber schuld.
Das Vordenken ist aber (noch) nicht verboten, oder?
Nein, warum auch. Zum Glück gibt es mehrere Meinungen. Seit ein paar Wochen habe ich Windows 10 auf meinem Rechner, glaubst du wirklich Microsoft interessiert es ob ich meiner Freundin eine versaute Mail schreibe, dem Finanzamt meine Umsatzsteuervoranmeldung schicke oder ob ich meiner Mutter alle gute zum Geburtstag wünsche?.
Nachtrag: Mir wegen meiner Meinung einen - Punkt zu geben bestätigt genau dieses was die Amis über uns sagen, wir sind spießige Menschen, genau das seid ihr hier zum Teil im Forum auch! Nur eure Meinung zählt, sonst keine.