Hallo,
Ich kenne Interface. Ich wollt wissen wie komplex ein PHP Projekt sein muss damit interface wirklich effektiv sind. oder kann das wirklich so banal sei wie z.B.:
Es gibt nicht wirklich eine feste Größe. Ich programmiere gerne mit Type Hints, d.h., dass bei den Funktionsparametern steht, welchen Typ ein Parameter haben muss, etwa
function startCar(Car $car) {
// ...
}
Die Notwendigkeit, Interfaces einzusetzen, ergibt sich hier irgendwann von ganz alleine. Ich persönlich nutze erst dann Interfaces, wenn ich sie wirklich brauche. Wenn du sie brauchst, merkst du es schon. Und bis dahin sind sie egal.
interface Fahrgast { prodect function geschlect(); protect function gewicht(); prodect function alter(); } class Auto implements Fahrgast { public function __construct() {} protected function geschlecht() {} protected function gewicht() {} protected function alter() {} }
Bitte verabschiede dich von solchem Code. Ein Auto und ein Fahrgast sind unterschiedliche Dinge (außer du schreibst gerade Code für einen Fantasy-Roman, in dem Autos Lebewesen sind und irgendwo mitfahren können). Du solltest Vererbung wirklich nur ganz, ganz selten einsetzen. Und das wirklich nur, wenn es inhaltlich Sinn ergibt und nicht nur, weil du Code teilen willst.
Viele Grüße, Matti