Hallo zusammen,
Danke für die schnellen Antworten.
Das Festlegen der Breite mit width funktioniert hingegen bei allen Elementen in deinem Beispiel, aber …
Ich finde dieses Verhalten nämlich äußerst seltsam da die outerfloating-box sich ohne probleme durch >>Prozentangaben steuern lässt.
… möglicherweise bist du beim Probieren durcheinandergeraten.
Ja habe ich gerade gemerkt... habe mehrmals versucht die Prozentangabe eines Block Elements innerhalb des inneren inline-blocks zu gebe.
height-Angaben sind deshalb nur in bestimmten Fällen sinnvoll. Auch zum Testen ist es besser Container mit Inhalt zu füllen, zum Beispiel Blindtext.
Wird standartmäßig immer so gemacht. Danke.
So wie kleine Kinder groß werden, sind möglicherweise auch Neue Wege irgendwann ausgelatscht. Du >möchtest eigentlich weder floating noch inline-block verwenden.
Der neue Weg heißt flexbox.
Danke für den tipp, dann werd ich mich mal einlesen und alles umschreiben.
Aber man vergebe mir wenn ich das sage aber langsam hab ich keine lust mehr... erst ist position: alt, dann arbeite ich mich in display: ein und dann ist das alt und ich soll flexbox nehmen. Klar verändert sich das ständig. Aber ich als Hobby "HTML-schreiberling" kann mich doch nicht ständig in neue Sachen einarbeiten und erwarten das ich irgendwann einmal fertig werde...
Sorry, da kam meine Verzweifelung der letzten Tage durch...
Mit flexbox brauch ich dann ja auch keine media queries mehr weil sich das logischerweise schon der displaygröße anpasst und alles direkt intuitiv richtig verhält...! ?...Brauche glaub ich keine antwort darauf, ich hab mir wohl zuviel vorgenommen :(...
Gruß
Jo