Auge: print Ausgabe mit css

Beitrag lesen

Hallo

Für mich ist eine Deklaration eine Regel, aber wenn du meinst, Korinthen scheißen zu müssen, bitteschön.

Wenn du meinst, Dinge benennen zu können wie du willst, bitteschön.

Ich halte meine Auslegung von „Regel“ in diesem Kontext keineswegs für abwegig und für durchaus verständlich und nachvollziehbar. Warum mehrere Deklarationen sprachlich eine Regelmenge sein dürfen, eine einzelne Deklaration aber keine Regel, erschließt sich mir nicht.

Für die Kommunikation mit anderen ist es jedoch dienlich, Dinge so zu benennen wie andere es auch tun.

Wenn du dir das bloß auch zu Herzen nähmst …

Es besteht sehr wohl ein Grund für ein Semikolon, nämlich der, es durchgängig zu benutzen, um nicht in die von mir beschriebene Falle zu stolpern.

Wenn bei

selektor { eigenschaft1: wert1 }

was dazukommt und es zu

selektor
{
  eigenschaft1: wert1;
  eigenschaft2: wert2;
}

wird, gibt es an der Schreibweise so viel zu ändern, dass das Semikolon da mit abfällt. Ich stufe die Gefahr, da in der letzten Zeile von } kein Semikolon zu setzen, gering ein.

Dann schätzt du das mMn falsch ein. Fragen, warum das frisch geänderte CSS nicht funktioniert, bei denen sich schlussendlich genau solche Kleinigkeiten wie ein fehlendes Semikolon die Ursache herausstellten, hatten wie hier schon mehr als genug. Und zwar so viel „mehr als genug“, dass „gering“ mMn definitiv nicht zutreffen kann.

Tschö, Auge

--
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview