Hi dedlfix,
Das heißt konkret, dass neben den Requests des Browsers nach HTML-Seiten (eingebundene Ressourcen wie Bilder, CSS und JS außer Acht gelassen) auch noch Requests via Ajax gestellt werden?
habe ich vergessen zu erwähnen: nein nicht mit ajax. wozu auch. ich bastel ja keinen chat oder blogs. Andere Formen und Funktionen von xmlhttprequest() sind mir nicht bekannt.Ich will mich aber auch nicht auf AJAX versteifen.
Ich will eine index.php bastel in der alles per include( 'seite.php' ); geladen wird.
Für die kann man sich eine WebAPI-Schnittstelle erstellen, beispielsweise nach dem REST-Prinzip.
Was sind WebAPI-Schnittstellen und das REST-Prinzip. Kleine erläuterung und Literatur. Fnde ich in Wiki was? Oder kenne ich diesen Begriff nur unter einem anderen Namen?
Man arbeitet (besonders als Einzelkämpfer) ja meist themenorientiert und nicht architekturorientiert.
Klingt einleuchtend. Hast du dazu nen Schaubild für die von Dir bennante Struktur und Controller Code Beispiel? Würde mich zu gern interessieren.
Ich habe auf YouTube einen video sammlung von einem Youtuber gesehen der nach MVC PHP programmierte. Ich wollte das zur übung nach machen, haberte dann leider am .htaccess da XAMPP nicht das machen will was ich ihn beauftragt habe.
vgl MB