Moinsen zusammen,
dazu hab ich auch eine Frage, angenommen ich habe mehrere unterschiedliche: horizontal breite wie auch vertikal hohe Bilder, die kommen in ein div mit den Masseinheiten vw und vh (das (ich sag mal) "Foto- fenster" soll sich nicht gross vergrössern auf meiner website / zusätzlich kommt noch ein width: auto und height: 100% hinzu!)
Jetzt passiert bei stgr++ folgendes, das horizontal hohe foto vergrössert sich bis es das div rechts und links erreicht hat und dann bleibt die grösse des Fotos so, die höhe passt sich an (wird länger!). Ich würde es aber viellieber so haben das der Leerraum rechts und links bei strg++ genau so bleibt. Wäre das eine Rechenaufgabe in php (sagen wir ersteinmal, simpel in den Raum:)
Breite / width (mit vw) des div`s MINUS Bildbreite (errechnet mit getimagesize()) und das ergebnis durch Zwei, dann hätte man den "Luftraum" rechts und links, oder nichteinmal durch zwei teilen dann hätte man die neue div-Breite oder??? Hätte dann der neue wert vw oder px???? Puuuuhhhh... darüber denke ich auch gerade nach wegen meinem Problem.
Grüsse der siedler