Hi,
angenommen einen html-Seite wird bei A gehostet. Die verlinkten Dateien (Bilder etc.) beim Provider B.
dann würde ich mich als allererstes fragen: Warum?? Warum schiebt man nicht die Bilder auch auf den Server von Hoster A rüber und hat dann alles beieinander?
Zum Bleistift weils ned geht! Ich arbeite z.B. viel mit baseportal. Dort kann ich zwar Textdateien ablegen, aber keine Bilder etc.
ich kannte baseportal bis eben noch nicht, aber bei solchen Fragen ist es hilfreich, wenn du solche Sonderfälle gleich im Eröffnungspost mit angibst. Denn sonst geht man von einem gewöhnlichen Webhoster aus - mit den unvermeidlichen Rückfragen.
Und Hoster B ist vielleicht nicht so zuverlässig, wie man es von europäischen Anbietern gewöhnt ist, und fällt öfters mal für kurze Zeit aus.
Das war ja nur ein plakatives Beispiel - nicht allzu ernst zu nehmen ...
Ist aber durchaus auch ein Aspekt: Kein Anbieter kann garantieren, dass der Service 100% verfügbar ist. Da passieren mal Pannen, da müssen mal Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Verteilt man das Projekt nun auf zwei Services, hat man auch die doppelte Ausfallwahrscheinlichkeit.
Eventuell könnte dir das base-Element helfen. Allerdings nicht für Hintergrundbilder, die via CSS eingebunden werden.
Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin - ist eigentlich ganz einfach!!!
Ja, mit den genannten Einschränkungen.
Ich war gerade drauf und dran in der .css mit content:'text' die URL in den Link zu schmuggeln.
Ich glaube nicht, dass das funktioniert hätte. Da wäre eher noch ein Ansatz mit Javascript denkbar: Ein Script fällt über document.links her und tauscht den Host-Anteil ggf. gegen einen anderen aus.
So long,
Martin
Bei der Umsetzung von guten Ideen hapert es meist viel mehr an der Wolle als an der Könne.