Hallo
Wir werden also leichter, selbst wenn sich unsere Masse nicht verändert. Jucheissa!
zu früh gefreut, denn unsere Masse verändert sich permanent. Nicht nur durch Essen und ... dingens, äh, Ausscheiden, sondern auch schon durch Atmen und Schwitzen. In welche Richtung die Gesamtbilanz tendiert, haben wir bis zu einem gewissen Grad selbst in der Hand.
Jetzt muss ich mal den Empörten und Unverstandenen heraushängen lassen! ;-)
Aaab jetzt:
Herrje, ich hab' doch nun extra dazugeschrieben, dass sich die Masse (also die Körpermasse) nicht ändert. Nicht durch Nahrungsaufnahme, die ja nicht nur aus essen besteht, nicht durch die Ausscheidung derer Endprodukte und gleich garnicht durch schwitzen und atmen. Es geht hier nur und ausschließlich um die scheinbare Chance, das Gewicht auf der Waage zu pimpen.
Nu nicht mehr.
Ob das Ein- und Ausatmen oder das Schwitzen als eines der Gegenstücke zur Flüssigkeitsaufnahme eine statistisch relevante Masseänderung herbeiführt, wage ich zu bezweifeln. Ausnahmesituationen wie z.B. Wassermangel und deshalb ausbleibendes Trinken nehme ich hiervon einmal aus.
Tschö, Auge
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview