Hallo
Ich finde keinen Link zu deiner Seite.
Grundsätzlich sollten Webseiten so erstellt werden dass sie ohne Eingriff des Besuchers problemlos gelesen werden können.
Die Reader-Ansicht macht nur bei Webseiten Sinn, die diese grundlegende Regel nicht befolgen. Zudem ist so eine Hilfs-Ansicht in den meisten Browsern überhaupt nicht verfügbar.
Wenn du der Ansicht bist dass deine Seite eine Reader-Ansicht benötigt sehe ich das als falschen Weg. Du hast doch die Möglichkeit deine Seite entsprechend so umzugestalten, dass die Reader-Ansicht überflüssig ist.
Gibt es evtl. irgendwelche bestimmten Kriterien, die eine Seite erfüllen muss, ob diese Reader-Funktion verfügbar ist oder nicht?
Je unzulänglicher eine Seite erstellt wurde (unstrukturiertes Layout, kein oder unzulängliches Responsive Design, viel Werbung) desto mehr Sinn macht die Reader-Ansicht. Soweit ich das mitbekommen habe vereinfacht sie im Endeffekt nur als überflüssig oder falsch angewendet erkanntes Layout.
Die Reader-Ansicht ist zudem ein Angebot der Browserhersteller. Wenn sie so eine Ansicht anbieten köcheln sie also jeweils ihre eigene Suppe.
Wenn möglichst viele Browser bei deiner Webseite ihre Reader-Ansicht verweigern ist das also eher ein positives Qualitätsmerkmal. Wenn Browser die Reader-Ansicht jedoch für sinnvoll halten solltest du dir Gedanken über die Gestaltung deiner Webseite machen.
Wenn deine Seite die Reader-Ansicht ermöglichen soll musst du sie also verschlechtern. Was wiederum viele Besucher verärgern / abschrecken würde, die die Reader-Ansicht überhaupt nicht kennen. Das hört sich für mich wenig sinnvoll an.
Gruss
MrMurphy