bugfix: flexibles layout mit bildern

Beitrag lesen

moin,

vor ziemlich vielen jahren habe ich mir mühevoll eine eigene seite zusammen gebastelt, das ganze dürfte nicht mehr "up to date" sein, insbesondere, da durch die vielen mobile device(s) ein haufen monitor auflösungen dazu gekommen sind...

ich bin auf der suche nach einem layout, welches sich dynamisch an die monitorgrößen anpasst, das ganze soll natürlich einigermaßen sinnvoll sein, und in einem guß umsetzbar sein, x-verschiedene styles für jede monitorgröße bekomm ich zeitlich nicht unter einen hut

im moment verschwindet der großte teil des layouts aus dem screen, bei ungünstigen auflösungen, was mir wiederum zeigt, das mein layout ungünstig ist :( und alles ist dann nur durch irres scrollen erreichbar weil das ganze an festen größen hängt...

mir ist wichtig nur html und css einzusetzen, da ich nichts weiter zusammen stoppeln kann...

allerdings habe ich nichts gefunden, was meinem ästhetischen anspruch gerecht wird und gleichzeitig eine gewisse dynamik mitbringt...

lange zeit war mir das weitestgehend egal allerdings haben sich jetzt nicht nur die engsten verwandten zum glotzen eingefunden sondern auch kollegen, freunde, fremde

ich hoffe auf ideen was die seitengestaltung angeht und (erst mal) keine tipps zum coding...

danke schon mal im voraus hnd torsten