Matthias Scharwies: flexibles layout mit bildern

Beitrag lesen

Servus!

moin,

vor ziemlich vielen jahren habe ich mir mühevoll eine eigene seite zusammen gebastelt, das ganze dürfte nicht mehr "up to date" sein, insbesondere, da durch die vielen mobile device(s) ein haufen monitor auflösungen dazu gekommen sind...

ich bin auf der suche nach einem layout, welches sich dynamisch an die monitorgrößen anpasst, das ganze soll natürlich einigermaßen sinnvoll sein, und in einem guß umsetzbar sein, x-verschiedene styles für jede monitorgröße bekomm ich zeitlich nicht unter einen hut

Das musst du auch nicht! Das wichtigste beim responsiven Design: Verzicht auf (feste) Breitenangaben:

allerdings habe ich nichts gefunden, was meinem ästhetischen anspruch gerecht wird und gleichzeitig eine gewisse dynamik mitbringt...

ich finde Deine Seite gut und interessant, würde nur für kleinere Viewports auf Breitenangaben verzichten und diese in media queries packen (1. verlinktes Tutorial)

ich hoffe auf ideen was die seitengestaltung angeht und (erst mal) keine tipps zum coding...

Ach so ...

Für mich sehen die großen Fotos alle gleich aus; da hat Deine Seite schon was ...

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Es gibt viel zu tun - packen wir's an: ToDo-Liste gewünschte Seiten