Lieber Andreas Nagel/Anno Rudi,
wenn Du Dir nicht angewöhnst, bei Deinen Nachfragen von vornherein Code-Beispiele mitzugeben, dann wird das hier jedes Mal eine Tortur.
ich weis nicht was ich hier jetzt noch von mir vorstellen sollem da ja eine ajax Funktion bekannt sein sollte und ja auch überall im Netz zu lesen ist:
Du meinst, dass wir hier immer mit aus dem Netz geklaubten Code-Schnipseln arbeiten, die immer und grundsätzlich einem Standard folgen? Dann solltest Du schleunigst lernen, dass Code immer einem Zweck dient und für diesen Zweck maßgeschneidert werden muss. Was für Dein gefundenes Code-Schnipselchen als Kontext gegolten haben mag, lässt sich nur aus der von Dir benutzten Quelle ableiten. In Deinem Projekt kann das ganz schnell anders aussehen. Also erwarte niemals von uns, dass wir Dein Projekt kennen und Dir gefälligst gleich und ohne lästige Nachfragen die direkte Lösung aufzusagen hätten!
Auch diese Variante entnahm ich dem Netz, wobei ich sonst immer die Variante mit dem Parameter success: function(data) verwende und aber mit beiden nicht zum Ziel komme.
Wo hast Du denn angefangen an der grundsätzlichen Funktionsweise etwas dazuzulernen? Mir scheint, Du willst etwas bauen, von dem Dir völlig egal ist, wie es funktioniert, Hauptsache dass es funktioniert. Und genau damit, mein Lieber, bist Du hier falsch, denn das Motto von SELFHTML ist nach wie vor "Die Energie des Verstehens"!
Denn ich will ja wissen wie ich aus der php Datei Werte wieder zurück bekomme.
Das klingt hoffnungsvoll im Sinne von "ich will lernen". Ist das auch wirklich so gemeint?
Und da sollte es doch reichen zu beschreiben, dass ich eine Abfrage ausführe und dann eine Schleife ausführe die mir die Daten zusammenstellt.
Nö. Das reicht deshalb nicht, weil niemand weiß, wie die Struktur Deiner Daten wirklich aussieht.
Und was ist daran so unverständlich, dass ich in eine php Datei echo "$Variable"; schreibe? Und dass ich nur mit dieser Zeile den Wert zurückbekommen kann.
Weil kein Mensch ahnen kann, was in $Variable
genau steht, ist Deine Fragestellung für unsereins unverständlich. Auch kann niemand wissen, mit welchen Header-Daten Dein PHP-Script diese Daten ausliefert. Und für ein XmlHTTPRequest-Objekt ist es keinesfalls egal, wie Deine Daten strukturiert sind, und mit welchen Header-Angaben sie ankommen!
Doch will ich ja wissen wie man aus einer php Datei Werte zurück bekommen kann?
Durch echo
. Wie denn sonst?
Also schonmal vielen Dank für alle Bemühungen und ich freue mich auf die Klärung meiner Anfrage an Euch!
Meine Vermutung ist, dass Du ein Problem in Sachen Kommunikation und Umgang mit anderen hast. Deshalb ist es lästig, bei Deinen Fragen immer erst mit Nachfragen die notwendigen Fakten aus Deiner Nase zu ziehen, um in Deiner Antwort gleich noch Deine Ungehaltenheit mitgeliefert zu bekommen, die der Sache nun wirklich nicht dient. So macht das keinen Spaß mit Dir!
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.