Hallo,
ich meinte ja auch nicht fn-1 + fn+2 sondern all die schönen Zahlenbeispiele - wobei ich Zahlen hasse. Ich mag viel lieber variablen. Zahlen sagen mir nichts. Hab ich aber auch glaube ich schonmal gesagt.
dabei kann man doch gerade die Fibonacci-Folge schön in Prosa formulieren: Jedes Glied ist die Summe der zwei vorhergehenden.
Uff, C64 Programmierer? Mit imperative Programmierung und lochkarten und so? Ich wäre da viel zu verzettelt um struktur rein zu bekommen. Da muss ich meinen Hut ziehen vor Leuten wie dir :-).
Naja, der "Brotkasten" war in den 80er Jahren einer der Marktführer unter den Heimcomputern, technisch seiner Zeit weit voraus.
Ich war aber nicht der Typ, der nur illegal Software (Spiele) tauschen und daddeln wollte. Ich wollte selbst etwas schaffen, selbst programmieren. Und ich habe sehr schnell begriffen, dass das C64-BASIC mich nicht sehr weit bringen würde. Also habe ich mich in Assembler eingefuchst. Hab damals schon eine ganze Reihe von Tools und Erweiterungen programmiert, das eine oder andere auch namhaften Software-Firmen zur Vermarktung angeboten. Ist leider nie was draus geworden.
So long,
Martin
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy