Hi,
eine genaue Anleitung habe Ich nicht den Code habe Ich von einen Schema Code generator (http://microdatagenerator.org/) der mir nach allen Eingaben automatisch generiert hat.
aah, jetzt kommen wir einen Schritt weiter. Ja, dieser Generator erzeugt aus deinen Vorgaben einen Vorschlag, wie das entsprechende Markup im Dokument aussehen könnte.
Nochmal: Es geht darum, auf der Webseite bereits vorhandene Daten mit Attributen nach schema.org auszuzeichnen! Du könntest also den generierten HTML-Block z.B. nehmen und auf der Kontakt-Seite einbauen. Oder ihn wieder etwas abspecken (ggf. auch die vorgeschlagenen HTML-Elemente durch semantisch sinnvollere austauschen) und in die Kopf- oder Fußzeile der Seite setzen. Aber ganz sicher nicht in den head-Bereich des Dokuments!
Auf dieser Seite wird einiges über das Knowledge Panel erklärt
Hab's jetzt nur überflogen, scheint mir aber nur recht allgemeines Geschwafel zu sein.
Structured Data – Schema markup on a website that gives Google instructions on what the date and text on a page mean.
Genau: "instructions on what data and text on a page mean"
Es geht um die systematische Kennzeichnung von Informationen, die bereits da sind.
Auf der Seite http://schema.org/LocalBusiness stehen aber genau die selben dateien.
Nö. Das ist nur eine kurze Referenz, die voraussetzt, dass man das Konzept von schema.org prinzipiell kennt. Ich hatte zwar schon davon gehört, es aber noch nie verwendet und kann daher mit dieser knappen Information nichts anfangen.
Ziel ist es das Suchmaschinen es gezielt auswerten kann
Okay, das hatte ich vermutet. Aber dann hast du die Art und Weise, wie das zu verwenden ist, komplett missverstanden. Es geht eben nicht darum, irgendwo unsichtbar eine Menge Information zu hinterlegen (so wie es um die Jahrtausendwende gern mit keywords gemacht wurde), sondern darum, einer Maschine zu erklären, was die vorhandenen Daten bedeuten.
Schade, @Gunnar Bittersmann scheint gerade nicht mitzulesen. Der kennt sich mit diesen Techniken sehr gut aus und könnte dir das wahrscheinlich sehr viel fundierter erklären als ich.
So long,
Martin
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy