Christian Wansart: Nutzt ihr FF Developer Edition? Warum würdet ihr es dem normalen vorziehen?

Beitrag lesen

Guten Abend Martin,

Guten Tag Auge,

hattest du da gerade was am Auge? ;-)

Oh, wie peinlich. Entschuldige bitte, ist zurzeit etwas stressig. :-)

Nein, du hast das falsch verstanden. Von speziellem Augenmerk war ebensowenig die Rede wie davon, die Nutzer alter Software zu bestärken. Ich sagte nur, dass man sicherstellen sollte, dass Webseiten auch in älteren Browsern noch benutzbar sind - aber nicht, dass man für diese alten Browser noch extra Aufwand investieren sollte. Das kann beispielweise bedeuten, dass man denen gewisse CSS-Zuckerstückchen oder JS-basierten Komfort einfach vorenthält. Die Nutzer dürfen ruhig merken, dass ihnen etwas entgeht; es darf nur nichts Essentielles sein.

Na gut, das stimmt auch wieder.

Im Microsoft-Sektor sollte man also IMO auch mit einem IE8 wenigstens noch auf Benutzbarkeit testen, denn Windows XP wird tatsächlich noch hier und da genutzt (EOL hin oder her). Wie es im Mobilgeräte-Sektor, speziell für Android aussieht, kann ich nicht sagen.

Ja, leider. Wobei ich gestehen muss, dass ich das auch schon länger nicht mehr getan hatte. Im Hochschulbereich haben wir glücklicherweise überall den Firefox.

Ich werde es aber im Hinterkopf behalten.

Danke ebenfalls - war "nur" Tiefkühlware, aber trotzdem gut. :-)

So lange es schmeckt! :-)

Freundliche Grüße
Christian