schuh: SEO Unregelmäßigkeiten

Beitrag lesen

Schönen Dienstag,

ich bin gerade dabei für eine Website einen Analytics-Bericht zu erstellen. Leider sind die Zahlen teilweise wiedersprüchlich bzw. einfach nicht logisch erklärbar. Folgendes Problem: (Mai - August) Sitzungen pro Tag sind konstant bei ca. 280 pro Tag. Die Absprungrate hat sich jedoch vom 13 auf den 14 Juni von** ca. 66% auf unter 4%** verringert und steht seit dem dort unten am Boden. Grundsätzlich ja nicht blöd, jedoch eher unwahrscheinlich, dass das der Wahrheit entspricht. Die Seiten pro Sitzung haben sich genau ab diesem Tag auch erhört. Von vorher ca. 2,5 auf ca.5. Die Seitenaufrufe haben sich ebenfalls von den einen auf den anderen Tag drastisch erhöht.

Wichtig zu erwähnen ist, dass genau an diesem Tag (13.06) das **Premium SEO Plugin in das Wordpress **installiert wurde. Also es muss fast damit zusammenhängen, jedoch kann unser Progammierer sich die starken Veränderungen in den Kennzahlen auch nicht erklären. Ich hab zuerst an Veränderungen in den Crawler/Bot-Einstellungen oder ähnliches gedacht, jedoch bis auf die Google Bots keine gefunden. Auch hab ich kurz daran gedacht, dass der Analytics Code eventuell zweimal implementiert sein könnte. Der Programmierer meinte aber das wäre nicht der Fall. Hat jemand Ideen warum unsere Kennzahlen plötzlich so fallen/steigen?

lg Schuh