Der Martin: Fragen zu Locky bzw. Zepto Trojaner

Beitrag lesen

Hallo,

Reboots mag meiner auch nicht, er fährt nicht wieder hoch. Da muß ich jedes mal die SD rausnehmen, Kontakte reinigen, einstecken und ein bischen hin und her ruckeln, dann gehts wieder.

das hatte ich noch nicht. Wohl aber reproduzierbar das Problem, dass meine Raspis nicht auf die Füße kommen, solange ein USB-Datenträger angeschlossen ist. Dann läuft, wenn ich diagnosehalber mal einen Bildschirm anschließe, etwa im 5s-Takt endlos eine Fehlermeldung durch - hab aber vergessen, wie sie lautet. Wenn ich dann die USB-Platten ausschalte (oder das Master-Kabel vom Hub abziehe), bootet der Raspi normal.

Die Intel-Kiste hat ein 65W-Netzteil, wobei nicht angegeben ist, wie hoch der tatsächliche Stromverbrauch etwa liegt.

Der war nicht so hoch, ich meine er liegt so um die 10 Watt, eingebaut ist eine SSD und die externe Platte geht nach 15 min. in den Standby.

Das wäre in der Tat ein sehr guter Wert. Der in den Rezensionen erwähnte Lüfter würde mich aber wohl auch stören.

So long,
 Martin

--
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy