ich bastel momentan mit Wordpress an meiner Seite. Die Pagespeed Wertung sieht mit 91% schon ganz gut aus. Hat vielleicht jemand noch einen Tip was Gtmetrix damit meint:
Minify HTML for the following resources to reduce their size by 725B (5% reduction).
Leerzeichen, Tabulatoren, Zeilenumbrüche und dergleichen werden bei der Darstellung von HTML zu einem Leerraum zusammengefasst, an manchen Stellen sind Leerzeichen auch gänzlich überflüssig (etwa zwischen zwei Blockelementen oder im Seitenkopf <head>). Es reicht also, auch im Quellcode diese Stellen zu einem oder keinem Zeichen zusammenzufassen.
Der größte Anteil dürfte auf Einrückungen und Zeilenumbrüche fallen, die samt und sonders nur der Lesbarkeit durch den Programmierer dienen.
Darüber hinaus gibt es noch wenige weitere Möglichkeiten, das eine oder andere Byte einzusparen.
Es geht zwar nur um 725B, aber...
Eben, 725 Byte. Du solltest dir sehr gut überlegen, ob du wegen 725 Bytes einen Aufstand machst. Sowas lohnt sich nur, wenn es automatisch vom Server erledigt und zwischengespeichert wird. Niemand hat etwas davon, wenn du wegen 5 Millisekunden deine Lebenszeit verschwendest oder der Server bei jedem Seitenaufruf 50 Millisekunden braucht, diese 5 Millisekunden Ballast zu entsorgen.