Regina Schaukuck: Nicht-DECT-Telefon

Beitrag lesen

Dass "die Dienste" durch die Lande fahren und die DECT-Telefone von Tante Lotte und Onkel Andreas abhören, um an Streuselkuchenrezepte zu kommen, ist mir neu.

1.) Das machen die nicht um Streuselkuchenrezepte zu bekommen. Aber falls Onkel Andreas die Tante Lotti am Relefon eine SexBOMBE nennt braucht er bei seinem nächstenm unfreiwillig kurzem Urlaub auf Hawai womöglich weder Hotel noch Mietwagen.

2.) Mir gefällt überhaupt nicht wie Du versuchst, den Datenschutzaspekt ins Lächerliche zu ziehen. Wenn hier jemand ganz konkret nach Nicht-DECT Telefonen fragt, dann wird er seine Gründe haben und da DECT vor allem zuverlässig "von jedem 3. Skriptkiddy" abgehört werden kann liegt eben nahe, dass er womöglich nicht abgehört werden will.

3.) Deine Aussagen erinnern mich an das dumme "Wer nichts zu verbergen, der hat auch nichts zu befürchten." Wenn Du so denkst, dann kannst Du Dich gerne Montags in Dresden vom ZDF interviewen lassen, denn Du stellst Dich damit mit denen in eine Reihe deren Denkfähigkeit seit der Hauptschule schon mehr als ausgereizt ist. Immerhin unterstellst Du einfach mal so, dass der TO nichts zu verbergen hat - und auch künftig nichts zu verbergen haben wird. Und das, lieber Sascha, ist so falsch und dumm wie es nur dumm und falsch sein kann.