Der Martin: Ist in diesem speziellen Fall eine Umleitung sinnvoll?

Beitrag lesen

Hi,

Noch schöner wäre es, wenn du nicht umleitest, sondern auf der Produktseite (mit Original-URL) einen Hinweis ausgibst: ...

Ich glaube, da hast Du mich jetzt missverstanden. Oder ich habe mich blöd ausgedrückt.

Das damals gelöschte Produkt gibt es nicht mehr im Shop. Es ist komplett gelöscht (Beschreibung, Bilder usw.). Ich müsste es dafür also wieder komplett neu anlegen. Da es um mehrere Hundert Produkte geht, wäre das sehr aufwendig.

ich hatte dich nicht missverstanden. Aber ich hatte a) den Aufwand fürs Wiederherstellen geringer eingeschätzt (weil die Rohdaten bestimmt noch verfügbar sind), und b) die Frage vor allem so verstanden, dass sie auf "die Zukunft ab jetzt" abzielt.

Die URL zu dem Produkt wird aber laut LogFiles immer noch aufgerufen. Daher die Überlegung, auf die Suche umzuleiten.

Okay, verstehe. Das wäre aber aus meiner Sicht nur eine Notlösung für alte Artikel. Und selbst dann würde ich das nicht mit einer Weiterleitung lösen, sondern die Suchergebnisse direkt unter der Original-URL einblenden - auch wenn die Seite keine Informationen zum alten Artikel mehr bietet.

So long,
 Martin