Tach,
Absicht: Ich will noch passwort, user unnd userlevel in eine Datenbank reinschreiben, prüfen und auslesen, hashen uw.. Frage: was spricht dagegen wenn ich das alles seperiert in Klassen schreibe?
ich würde sagen ein User ist etwas, dass man als Klasse ansehen kann; ein Passwort eher nicht, das ist ja etwas, dass eh nur durchgereicht wird und man hat im wesentlichen nur zwei externe Methoden setPW und checkPW. Bei Userlevel hängt das davon ab, was damit gemeint ist: Wenn es tatsächlich nur ein Integer oder Enum ist (z.B. 0=admin, 1=mod, 2=user), würde ich das als Eigenschaft eines Users ansehen und eher nicht als eine Klasse implementieren; falls es aber eine kompliziertere Struktur abbildet, könnte das sinnvoll sein.
class password extends session { ... }
Das ergibt erstmal (ich weiß natürlich nicht, was da jeweils für Methoden und Eigenschaften dranhängen) keinen Sinn, ein Passwort ist keine Erweiterung einer Session.
Außedem möchte ich fest definirte tabellen Classes erstellen.
class table extends PDO { ... }
Ich kenne PHP und vorallem PDO nicht genug, in Java mit Hibernate wäre das (also Klassen, die einzelne Tabellen oder Views abbilden) etwas, das üblich ist; aber die PDO-Klasse sieht auch nicht wie etwas aus, dass durch eine Tabelle sinnvoll erweitert würde, PDO ist halt kein OR-Mapper sondern abstrahiert nur die Verbindung zur Datenbank. Ich vermute mal (kurze Suche bestätigt das auch), dass es auch ORM für PHP gibt.
mfg
Woodfighter