j4nk3y: mysqli::query(): Couldn't fetch mysqli

Beitrag lesen

Guten Morgen zusammen,

Soll heißen, Du baust in einem PHP-Skript 580 x mal die Datenbankverbindung auf und wieder ab. Und wunderst Dich, dass dabei ein Problem entsteht.

Ja und Ja. Kurz warum ich das so gestaltet habe. Das grundlegende Problem was ich sehe, wenn ich dieses Script ausführe, ist das Nutzer nicht auf die Datenbank zugreifen können oder Fehler bei deren querys entstehen. Durch die Transaction die ich starte und dann wieder beende könnten Nutzer "zwischendurch" ihre anfragen durchführen. Und ich wundere mich, weil ich als "fortgeschrittener laie" nicht verstehe warum den computern heutzutage noch grenzen gesetzt werden. (Inform von maximal 30.000 Datenbankverbindungen und wie ich nach mehreren Tests festgestellt habe nach rund 1.100.000 ausgeführten querys )

In allen beiden Fällen ist aber die Serverlast nicht zu verachten. [Ein Massenhoster wird Dir Limits setzen]

Das mit der Serverlast ist logisch aber wie erwähnt hätte ich nicht gedacht, dass die Limits so, in meinen Augen, "niedrig" liegen. Gut zu wissen, dass die Limits dann auch noch schärfer sein können. Danke.

Du fragst in einer Schleife (mindestens) mehrere hundert Male eine Datenbank ab? Vermutlich handelt es sich doch um gleichartige Abfragen.

Um genau zu sein wird in der Schleife, wenn sie 580 mal durchläuft, rund 1.100.000 Datenbankeinträge getätigt. Wie gesagt scheint, dass auch die maximale query anzahl zu sein unabhängig von der Anzahl an Datenbankverbindungen.

Wie dem auch sei, weiß ich das jetzt und kann dementsprechend meinen code anpassen.

Gruß

Jo