dedlfix: Notice: Undefined index bei Session-Variablen

Beitrag lesen

Tach!

wie ich Martin eben geschrieben habe, packe ich jetzt alles - ohne einzelne Funktionen - in einen "großen" Code ohne Funktionsaufrufe und schaue mal, ob das dann klappt und dann lagere ich alles Schritt für Schritt in eigene Funktionen aus. Dann wird sich hoffentlich zeigen, woran's lag.

Ganz schlechte Strategie. Wie wäre es, die Fehlerursache zu suchen und nicht einfach nur den Code hin- und her zu schubsen? Das wichtigste Werkzeug wurde dir bereits mehrfach genannt: var_dump()

Durchlaufe deinen Code so wie PHP es tun würde, oder besser gesagt tun soll. Überall da, wo Variablen eine Rolle spielen, schau dir ihren Inhalt mit var_dump() an. Auch ganze Ausdrücke kann man an var_dump() verfüttern, beispielsweise die Bedingungen in if-Anweisungen. Irgendwo stimmt Wunsch und Wirklichkeit nicht überein. Das musst du finden. Code unverändert umkopieren bringt vielleicht rein zufällig den Fehler zu Fall, es kommt aber eher darauf an, den Fehler zu finden, ihn zu verstehen und die Ursache nachhaltig zu beseitigen.

dedlfix.