franzsen: Media Queries

Beitrag lesen

Hallo,

Der Aufruf einer neuen Seite (zu Fleischrezepte) erfolgt richtigerweise im Emulator. Wähle ich allerdings dann eine andere Fleischsorte etwa „Rind“ aus, so steigt es aus dem Emulator aus und öffnet diese Seite im Safari-Tab. Liegt es am Emulator oder am Code?
Webseite

letzteres. Die Links zu anderen Kategorien von Fleischgerichten haben das Attribut target="_parent", öffnen den Link also im Elternfenster. Das ist allerdings nur in einem Frameset sinnvoll, ich würde die Attribute an deiner Stelle also komplett rausnehmen.

Da der Viewport-Emulator die ausgewählte Testseite einfach in einem iframe festgelegter Größe öffnet, ist "_parent" damit das übergeordnete Hauptfenster.

Ja, das wars. Daß man oft das Einfachste nicht sieht.
Ich habe noch den Navi von der Hauptseite ans Ende gestellt. Bei den links die ein „div-id“ ansteuern wird das Item automatisch zum Hauptfenster und der Navi verschwindet. So sollte es sein. Beim Startfenster wird in ein iframe-Fesnter geladen. Das heißt, daß der Navi bleibt und der Benutzer erkennt nicht gleich ob der link funktioniert hat. Ist es möglich, daß auch hier das iframe zum Hauptfenster wird? Wenn ich also nach unten blättere und „Urheberrecht“ anklicke, soll es nach oben springen. Ist das lösbar wenn ich den Navi ausblende, mit einem Navicon aufrufe und dann einen link wähle? Wird da der Navi wider ausgeblendet bzw. überschrieben?

--
LG Franz