Julius: Euer Wiki

Beitrag lesen

Hallo Christian,

Du als Teil der Community bist herzlich eingeladen daran zu arbeiten, dass „der alte Glanz¹“ wieder auflebt.
¹: Diesen vermeintlichen Glanz halte ich im Übrigen für nicht real. Das SELFHTML-Forum hat seit eh und je einen schlechten Ruf. Damals[tm] gab es nur noch keine Alternativen.

Das kann ich nicht verstehen – wer sagt denn, dass das SELFHTML-Forum einen schlechten Ruf hat?
– ich kann das nämlich nicht nachvollziehen! In anderen Foren geht es nun auch manchmal etwas rau zu, aber das ist halt ein (zugegebenermaßen unerwünschter) Nebeneffekt, wenn Menschen miteinander kommunizieren. Selbst wenn das SELFHTML-Forum einen schlechten Ruf haben sollte, würde ich das nicht unterschreiben: Probleme werden hier konstruktiv gelöst und das Forum ist recht liberal (Scherze werden ebenso wie Thread-Drift akzeptiert) – ich fühle mich hier wohl und lese gerne mit.

Ich finde das Wiki toll, und vermute auch, dass dies auch die Mehrheit der Nutzer des Wikis so empfindet – aber die Nörgler fallen halt eher auf, als die, die sich still über eine so umfangreiche Wissenssammlung freuen!

Gruß
Julius, der sich gerade einen Wiki-Account zugelegt hat...

P.S.: Irgendwie funktionieren die Fußnoten in Zitaten nicht richtig, ich habe das manuell erledigt.