Camping_RIDER: Selbstprofilierung zum Nachteil anderer

Beitrag lesen

Aloha ;)

Persönliche Daten ...
Auch sind es Firmendaten. Der Widerspruch zu Deiner Behauptung hätte Dir auffallen müssen.

Was für ein Widerspruch??

Persönliche Daten vs. Firmendaten.

Tja. Man hat halt Ansprüche. Aus welchem Grund hast Du eigentlich Partei ergriffen?

Vermutlich weil er der Geschädigte ist, dessen Daten (vermutlich) ohne sein Einverständnis verbreitet werden, noch dazu veraltet oder falsch? Ich werde auch regelmäßig sehr ungehalten, wenn meine Daten ohne mein Wissen, geschweige denn mein Einverständnis irgendwo auftauchen.

... und das ist genau der Punkt, warum Jörg (vollkommen zu Recht) den Unterschied / Widerspruch anprangert. Wenn meine persönlichen Daten irgendwo ohne mein Einverständnis geposted werden, dann ist das ganz unstrittig daneben. Bei Firmendaten, noch dazu wenn die öffentlich im Handelsregister eingetragen sind, liegt die Sache anders.

Ob Jörg jetzt was unterstellt hat oder nicht sei mal dahingestellt[1]. Aber zumindest die Wiederveröffentlichung von Firmendaten sollte für sich genommen[2] (meinem Verständnis und meiner Kenntnis nach) kein Problem sein.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[

1. Darüber lässt sich sicher vortrefflich streiten, man muss aber zugestehen, dass Jörg tatsächlich nichts direkt unterstellt hat. Er hat ja (bezüglich Drohrechnungen) nicht direkt gesagt "die machen das", sondern nur "es wäre theoretisch möglich, dass die das machen". Und der Absatz mit "mir persönlich kommt es so vor" ist definitiv als persönliche Meinung gekennzeichnet, noch dazu fehlt eine handfeste Unterstellung an der Stelle. ↩︎

2. Problematisch ist die Sache nur hinsichtlich der Fragestellung, ob etwas unterstellt wurde oder nicht - dann wäre eventuell Verleumdung als Problem denkbar. Das liegt hier aber in Bezug auf die Adresse sowieso nicht vor, weil der letzte Absatz mit den "Drohrechnungen" inhaltlich klar auf die "Schwemme" "an solchen Seiten" bezogen ist und nicht auf die weit vorher genannte Firmenadresse im Speziellen. ↩︎