Jörg Reinholz: Guter Rat: Ignoriere solches Zeug!

Beitrag lesen

Moin!

Ui, da habe ich ja eine wilde Diskussion losgetreten :-)

Das "wild" hat wohl eher mit meiner Person und meiner sonstigen Berichterstattung zu tun. Anzunehmen, dass auch schwarze Schafe bzw. deren Speichellecker hier mitlesen und nach allem gieren was so aussieht als könnten die ihre Pheromone (mit einer gewissen, eher nicht appetitlichen Flüssigkeit vermischt) da ranspritzen. Ich habe ja z.B. schon 2012 bezahlte "Blogger" ans Licht gezerrt, die für eine gewisse Firma nicht legale Schleichwerbung betreiben. Da "misch" aber anonym bleibt kann ich es nicht wissen, da aber die Branche hier mit liest ist derlei annehmbar.

Kann es denn wirklich sein, dass so eine Firma ihre E-Mail Adresse und auch ihre Telefonnummer komplett verbirgt?

Kann: Ja.
Darf: (vorliegend) Nein.

Oder bin ich nur irgendwie zu blöd, die zu finden?

Nun ja. Mit "blöd" hat das nicht viel zu tun. Du hast womöglich nur nicht die Macht alle Daten, z.B. vom Hoster, zu erlangen. Diese Macht hat wahrscheinlich nicht mal (je-)der Staat. Einerseits birgt das Nachteile, andererseits muss man damit leben, weil es - als ein Baustein - auch mit hilft dass man sich öffentlich anonym über Missstände äußern kann.

Jörg Reinholz