Auge: Opera 35.0 Linux

Beitrag lesen

Hallo

weil ich gelesen habe, dass die neue Opera im audio Tag auch mp3 Dateien abspielen soll, habe ich mir die Version 35 installiert (Linux).

Doch das ist gelogen, diese Version kann das genausowenig wie die bisherige 12.x.

Lügen ist das '''bewusste''' Verbreiten der Unwahrheit, eventuell auch durch Weglassen.

MP3 wird laut CanIUse? von Opera grundsätzlich seit Version 15, also seit der Umstellung auf Blink als Rendering-Engine, unterstützt. Das ist ja nun auch schon ein paar Jahre her. Es wäre komisch, wenn das nun ausgerechnet mit der Version 35 nicht (mehr) funktionieren sollte.

Vielleicht hast du nicht aufmerksam gelesen oder man muss noch irgendein Häkchen in der Konfiguration setzen oder der Autor hat sich nicht sorgfältig genug ausgedrückt oder er hat seine Quellen falsch gelesen. Oder oder oder …

… dann stellt sich womöglich heraus, dass der MP3-Codec in der von ihm benutzten Distro nachinstalliert werden muss und dies bei ihm bisher nicht geschehen ist. Ein solcher Schussligkeitsfehler wäre bei Linuchs ja nichts Neues.

Tschö, Auge

--
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview