franzsen: Flex-wrap

Beitrag lesen

Ach weeste, wie man eine Suche, z.B. die unseres Wikis zum Thema Webtechniken, bedient, solltest du doch wohl wissen, oder? Für den Fall, dass nicht, bitteschön.

Ich habe das nicht als Code verstanden und bin daher gar nicht auf den Gedanken gekommen bei WIKI nachzusehen. Ist eh klar, daß ich immer im Schnellindex oder Referenz nachsehe wenn ich etwas brauche. Und um ehrlich zu sein, alles aus dem Index kann ich noch nicht wissen. Um sich das ganze Wissen anzueignen bedarf es schon eine längere Zeit. Ich arbeite halt immer nach Themen durch (Liste, Tabelle, Flexbox, etc,...) und das dazu notwendige CSS. Formulare, Maps usw. habe ich beispielsweise noch nicht in Angriff genommen. Alles auf einmal geht halt nicht. Außerdem habe ich mir Bücher dazu ausgeliehen die eben auch nur spezifische Themen und Codes bearbeiten.

Was für einen Vorteil bringt calc eigentlich? die Dinge kann man ja auch im Taschenrechner ausrechnen.
Beispielsweise:
"min-height: calc(100px + 5em);"
Da könnte ich ja gleich rechnen 1em = 16px macht 80px also schreibe ich "min-height: 180px;".
Oder gibt es andere Vorteile die ich mangels Praxis noch nicht kenne?

--
LG Franz