Hallo
Nun möchte ich das ganze erweitern, indem die gewählten Daten alternativ als Tabelle dargestellt werden sollen. Ich wollte dies durch einen zweiten alternativen button und einem eigenen Script realisieren kann aber dieses andere Script in der action-Eigenschaft nicht ändern.
Das brauchst du auch nicht. Wie @Der Martin schon schrieb, kannst du auf dem Server ein Skript ansprechen, dort aber anhand der übermittelten Daten entscheiden, welche der Darstellungen ausgegeben werden soll.
Bilde ich eigene form-Elemente für jeden button, dann werden die radio-button-Informationen der ersten form-Gruppe nicht übertragen.
Klar, sie gehören jetzt zu verschiedenen Formularen, von denen nur Eines seine Daten senden kann.
Das Problem ist sicher mit javascript zu lösen. Aber ich habe nichts dergleichen gefunden, was mir irgendwie helfen könnte. Und nun hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Ich würde mich sehr freuen. Danke.
Um Martins Posting zu ergänzen:
Kein JavaScript, kein Voodoo. Setze mehrere <button>
ein, deren Value-Werte sich unterscheiden. Werte die übermittelten Daten auf Basis des tatsächlich übermittelten Wertes aus.
<form action="auswertung.php" method="post">
<!-- … -->
<input name="eingabe" type="text">
<button name="send" value="1">Graphen erstellen</button>
<button name="send" value="2">Tabellen erstellen</button>
<button name="send" value="3">3D-Druck bestelltn</button>
</form>
<?php
if (isset($_POST['send'])) {
if ($_POST['send'] == '1') {
// Anweisungen, um Graphen zu erstellen
} else if ($_POST['send'] == '2') {
// Anweisungen, um Tabellen zu erstellen
} else if ($_POST['send'] == '3') {
// Anweisungen, um 3D-Ausdruck zu bestellen
}
}
?>
Tschö, Auge
Wir hören immer wieder, dass Regierungscomputer gehackt wurden. Ich denke, man sollte die Sicherheit seiner Daten nicht Regierungen anvertrauen.
Jan Koum, Mitgründer von WhatsApp, im Heise.de-Interview