Camping_RIDER: Emails auf mehreren Rechnern, auch versendete Mails. Ist das machbar?

Beitrag lesen

Aloha ;)

Welche anderen Accounts? Es war nie von mehr als einem Account die Rede, auf den eben von mehreren Rechnern zugegriffen wird...

"Alle greifen auf die gleichen Emailkonten." das ist Plural, ergo mehrere Accounts haben Zugriff von drei Rechnern.

Okay, ich nehms zurück, der Plural ist mir an der Stelle tatsächlich entgangen. Trotz allem:

Ich weiss nicht um viele Mails es geht, aber wenn es nur ein paar sind, könnte man auch eine Kopie an seine anderen Accounts beim Emailversenden mitsenden. Dann hätten auch die die anderen Rechner die Gesendeten Mails. Alles Andere wird aufwendiger zu konfigurieren.

In dieser Aussage vermischst du dann doch irgendwie Accounts und Rechner. Inwiefern löst es das Ursprungsproblem, die gesendeten E-Mails auf allen Rechnern zu haben, indem du sie an alle Accounts mitversendest? Es ist ja nicht so, dass jedem Rechner genau ein Account zugeordnet ist o.ä. - insofern spielt es imho keine Rolle, ob jetzt ein oder mehrere Accounts beteiligt sind, auf die von mehreren Rechnern zugegriffen wird, das Grundproblem bleibt (auch bei einem Account könnte man ausgehende Mails an sich selbst mitversenden). Insbesondere wird man eben im allgemeinen nicht wollen, dass für jede versendete Mail (auch bei wenigen) eine neue E-Mail im Posteingang ankommt. Ich verstehe was du meinst und ich sehe auch, inwiefern sich das Problem damit eventuell umgehen lässt, das ist aber mehr ein Workaround (den man machen wollen muss) als eine Lösung.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[