Html code Fehler?
bearbeitet von
@@BFPro
> Hallo ^^ Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand hier hilft. Und zwar möchte Ich, dass das ausgefüllte Formular (mit der Auswahlmöglichkeit) nach button druck bzw. klick an mir gesendet wird. Kriege es irgendwie nicht hin :/ Wo liegt der Fehler??
Kurz gesagt: Der Button ist kein Absende-Button für das Formular. Denn er liegt außerhalb des Formulars.
Hier beginnt das Formular …
> ~~~html
> <form>
> <p>Zur Auswahl stehen:</p>
> ~~~
… hier ist es zuende:
> ~~~html
> </p>
> </form>
> ~~~
Das liegt schon wieder außerhalb des Formulars:
> ~~~html
> <h4><label for="Grund">Grund</label>
> </h4>
> <input type="text" id="Grund" name="Grund"
> <input name="Datei" type="file" size="30" style="height:80px;">
> ~~~
Und das soll dann wohl der Button sein?
> ~~~html
> <button="post" action="mailto:youremail@youremail.com" >
> <input type= "submit" style="BACKGROUND-COLOR: #0080FF" value=
> "Hinzufügen"
> ~~~
Was ist dir denn hier alles durcheinander geraten? Der [Markup-Checker](https://validator.w3.org/nu/) hätte dir sagen können, was alles nicht stimmt:
`<button="post" …` – Nach dem Elementtyp-Bezeichner `button` darf kein `=` kommen. Du meinst wohl ein Attribut `<button method="post" …`.
Allerdings gehören die `method`- und `action`-Attribute nicht zum `button`, sondern zum `form`-Element:
`<form method="post" action="mailto:youremail@example.com">`{: .language-html}
Für Beispieldomains verwende bitte eine der nach [BCP 32](http://tools.ietf.org/html/bcp32) dafür vorgesehenen wie bspw. `example.com`.
`<input …` – Du darfst `input` nicht in `button` schachteln.
Du willst _einen_ Button. Das ist mit `<button type="submit">Hinzufügen</button>`{: .language-html} _oder `<input type="submit" value="Hinzufügen"/>`_{: style="font-style: inherit; text-decoration: line-through"} möglich; sinnvoller ist die erste Variante.
LLAP 🖖
--
„Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
„Hat auf dem Forum herumgelungert …“
(Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)