Html code Fehler?
bearbeitet von
> @@BFPro
>
> > Und zwar möchte Ich, dass das ausgefüllte Formular (mit der Auswahlmöglichkeit) nach button druck bzw. klick an mir gesendet wird. Kriege es irgendwie nicht hin :/ Wo liegt der Fehler??
>
> Kurz gesagt: Der Button ist kein Absende-Button für das Formular. Denn er liegt außerhalb des Formulars.
>
> Hier beginnt das Formular …
>
> > ~~~html
> > <form>
> > <p>Zur Auswahl stehen:</p>
> > ~~~
>
> … hier ist es zuende:
>
> > ~~~html
> > </p>
> > </form>
> > ~~~
>
> Das liegt schon wieder außerhalb des Formulars:
>
> > ~~~html
> > <h4><label for="Grund">Grund</label>
> > </h4>
> > <input type="text" id="Grund" name="Grund"
> > <input name="Datei" type="file" size="30" style="height:80px;">
> > ~~~
>
> Und das soll dann wohl der Button sein?
>
> > ~~~html
> > <button="post" action="mailto:youremail@youremail.com" >
> > <input type= "submit" style="BACKGROUND-COLOR: #0080FF" value=
> > "Hinzufügen"
> > ~~~
>
> Was ist dir denn hier alles durcheinander geraten? Der [Markup-Checker](https://validator.w3.org/nu/) hätte dir sagen können, was alles nicht stimmt:
>
> `<button="post" …` – Nach dem Elementtyp-Bezeichner `button` darf kein `=` kommen. Du meinst wohl ein Attribut `<button method="post" …`.
>
> Allerdings gehören die `method`- und `action`-Attribute nicht zum `button`, sondern zum `form`-Element:
> `<form method="post" action="mailto:youremail@example.com">`{: .language-html}
>
> Für Beispieldomains verwende bitte eine der nach [BCP 32](http://tools.ietf.org/html/bcp32) dafür vorgesehenen wie bspw. `example.com`.
>
> `<input …` – Du darfst `input` nicht in `button` schachteln.
>
> Du willst _einen_ Button. Das ist mit `<button type="submit">Hinzufügen</button>`{: .language-html} _oder `<input type="submit" value="Hinzufügen"/>`_{: style="font-style: inherit; text-decoration: line-through"} möglich; sinnvoller ist die erste Variante.
>
> LLAP 🖖
> --
> „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
> „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
> (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
Dankeschön ! ^^ Bin noch sehr neu in dem Themenbereich. Jedoch bekomme Ich nach dem Absenden keine E-mail, woran könnte es liegen?