Html code Fehler?
bearbeitet von
> @@BFPro
>
> > Wo liegt der Fehler??
>
> Nachdem ich auf _den_ Fehler eingegangen bin, noch ein paar andere:
>
> > ~~~html
> > <fieldset>
> > <legend> <font color="#0080FF"><h1>Mitglied hinzufügen</h1></font> </legend>
> > ~~~
>
> `legend` steht bereits für die Überschrift des `fieldset`s. `h1` darin ist falsch.
>
> Sämtliche Darstellungsangaben solltest du im Stylesheet tätigen, nicht mit missbilligten HTML-Elementen wie `font` und -Attributen. Bleibt übrig:
>
> ~~~html
> <fieldset>
> <legend>Mitglied hinzufügen</legend>
> ~~~
>
> _* * *_{: style="color: transparent"}
>
> > ~~~html
> > <label for="<b>neues Mitglied</b>"><b>neues Mitglied</b></label>
> > <input type="text" style="border-color:#0080FF;" id="neues Mitglied" name="neues Mitglied">
> > ~~~
>
> `b` in `label` ist falsch; sämtliche Darstellungsangaben solltest du im Stylesheet tätigen. Wenn du alle `label`s fett haben möchtest: `label { font-weight: bold }`{: .language-css style="white-space: nowrap"}
>
> Der Wert des `for`-Attributs muss der ID des zugehörigen Eingabefeldes entsprechen. IDs dürfen keine Leerzeichen enthalten, `"neues Mitglied"` ist falsch. Bei `name` sind Leerzeichen auch nicht üblich.
>
> Sämtliche Darstellungsangaben solltest du im Stylesheet tätigen, nicht inline im `style`-Attribut. Bleibt übrig:
>
> ~~~html
> <label for="neuesMitglied">neues Mitglied</label>
> <input type="text" id="neuesMitglied" name="neuesMitglied">
> ~~~
>
> `type="text"` könnte auch weggelassen werden.
>
>
> > ~~~html
> > <label for="<b> Name</b>"><b>Name</b></label>
> > <input type="input" style="border-color:#0080FF;" value= "@hotmail.de" id="@hotmail.de" name="@hotmail.de">
> > ~~~
>
> Der Wert des `for`-Attributs muss der ID des zugehörigen Eingabefeldes entsprechen. ID und `name` mit `@` beginnen zu lassen ist auch unüblich.
>
>
> > ~~~html
> > <legend></legend>
> > ~~~
>
> Weg damit.
>
>
> > ~~~html
> > <font color="#0080FF"> <h1>Ränge</h1>
> > </font>
> > ~~~
>
> Ränge ist gewiss keine Hauptüberschrift `h1`. Zu `font` s.o., weg damit.
>
>
> > ~~~html
> > <form>
> > <p>Zur Auswahl stehen:</p>
> > ~~~
>
> Soll das Formular tatsächlich erst an dieser Stelle beginnen? Die vorigen Eingabefelder also nicht zum Formular gehören?
>
> > ~~~html
> > </p>
> > </form>
> > ~~~
>
> Soll das Formular tatsächlich schon an dieser Stelle enden? Die nachfolgenden Eingabefelder also nicht zum Formular gehören?
>
> LLAP 🖖
> --
> „Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
> „Hat auf dem Forum herumgelungert …“
> (Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)
Könntest du mir eventuell mein Html code richtig zusammen stellen. Das was oberhalb bzw. unterhalb des Formulars ist, soll natürlich auch rein. Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir es jemand korrigiert gibt. Bin ehrlich gesagt noch ganz neu im HTML schreiben, brauche dies aber.