Hi Leute,
ich möchte einen Newsletter bauen, dazu sammel ich Email Adressen von Besuchern die die Webseite betreten und ihre Email Adresse dort eingeben. Mir würde es reichen, ein angepasstes Kontaktformular zu haben, halt ohne Name und Nachricht, sondern das einzige Feld ist das um die Email Adresse einzugeben, gleichzeitig mit Funktion zur Verifizierung der richtigen Eingabe der Email-Adresse. Die Email kommt über den PHP mailer bei mir an und ich bearbeite sie weiter.
Das Problem ist folgendes, alle mailer PHP Files die ich gefunden habe, funktionieren gleich. Nach dem drücken des SENDEN Buttons, wird auf eine danke.php Seite weitergeleitet. Ich möchte aber keine Weiterleitung, sondern in dem gleichen Bereich des Eingabefeldes, einfach anstatt des Feldes ein Danke-Hinweiss, damit die Page bestehen bleibt. Meine Webseite (gekauftes Template) hat ein Kontaktformular eingebunden, welches so funktioniert wie ich es möchte, also ohne Weiterleitung. Allerdings kann ich dieses Formular kein zweites mal einsetzen, da das Template aus nur einer index.html besteht und scheinbar die zugehörigen Dateien von Kontakt alle auf dieses eine Formular getrimmt sind.
Hat jemand eine Idee wie ich meine Sache verwirklichen kann?
MfG Khan