Aloha ;)
In meiner Variable steht
$wert = 0.34;
ich möchte gerne, alles was vor dem Komma ist streichen. Ich habe zwar alles gefunden zum runden und kürzen nach dem Komma, aber nichts für Vor dem Komma!
Die Frage ergibt keinen Sinn - vor allem nicht mit diesem Beispiel. Mal geraten: du willst lediglich die Nachkommastellen, also von 12,34 nur 0,34 übrig behalten. "Kürzen vor dem Komma", Ja? In dem Fall wäre die Lösung
$wert = 12.34;
$wert = $wert - floor($wert);
echo $wert; // 0.34
Oder meintest du z.B. Runden auf 100er? Das kannst du durch Setzen eines negativen precision-Argument in der round-Funktion erhalten; siehe example #1 im Handbuch...
Grüße,
RIDER
--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[