Luis Peter: HTML Website Apple Homescreen Icon festlegen

Beitrag lesen

Da man mir auf Gutefrage.net nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich nun dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Hier nochmal die Frage:

Hallo, ich habe bei meiner Website folgende Codezeilen hinzugefügt, um das hinzufügen einer Veknüpfung zum Homebildschirm (z.B. bei iPhones), auotmatisch ein bestimmtes Bild hinzu zu fügen.

<link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="72x72" href="/apple-touch-icon-72x72-precomposed.png">
<link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="76x76" href="/apple-touch-icon-76x76-precomposed.png">
<link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="114x114" href="/apple-touch-icon-114x114-precomposed.png">
<link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="120x120" href="/apple-touch-icon-120x120-precomposed.png">
<link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="144x144" href="/apple-touch-icon-144x144-precomposed.png">
<link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="152x152" href="/apple-touch-icon-152x152-precomposed.png">
<link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="167x167" href="/apple-touch-icon-167x167-precomposed.png">
<link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="180x180" href="/apple-touch-icon-180x180-precomposed.png">
<link rel="apple-touch-icon-precomposed" href="/apple-touch-icon-precomposed.png">

Funktioniert aber leider immer noch nicht. Also was muss ich ändern? Liegt es vielleicht daran, dass es .png Bilddateien sind?

PS.: Die Bilder habe ich natürlich auch erstellt und im Heimverzeichnis eingefügt. Und kann ich die Bilder auch einfach in mein Standard Bildverzeichnis (/images) für meine HTML-Website einfügen (habe nämlich gelesen, dass dies nicht geht)?

Mit freundlichen Grüßen, LPCHax