Aloha ;)
Da HTML (wenn nicht in XML-Syntax geschrieben) nicht case-sensitiv ist, ist die Frage nach CamelCase in HTML müßig. Man könnte
tBody
etc. schreiben; üblich ist das aber nicht.-
hingegen ist in HTML durchaus üblich: bspw. beidata-*
- undaria-*
-Attributbezeichnern.
Richtig.
Auch CSS ist nicht case-sensitiv, was die Bezeichner der Eigenschaften angeht. Allerdings ist
-
dort weit verbreitet.
Auch richtig.
Was kümmern einen HTML/CSS-Entwickler Konventionen aus Programmiersprachen?
Nichts.
Aber: ein Programmiersprachen-Erfahrener HTML-/CSS-Entwickelnder wird sich eventuell trotzdem an dem orientieren, was er woanders auch benutzt.
Es sollten doch vielmehr Konventionen gelten, die HTML und CSS bereits eigen sind. Auch das spricht für die Verwendung von
-
, nicht CamelCase.
Ja.
Wenns darum geht, eine Konvention zu finden, hast du völlig recht. Wenns nur darum geht, zu erklären, wie man auf die Schreibweise kommt (und darum gings Martin, wenn ich ihn recht verstanden hab) ist die Erklärung über JS-Konventionen ja legitim :D
Abgesehen davon, dass ich jederzeit
fromDuskTillDawn
dem optisch weniger kompaktenfrom-dusk-till-dawn
vorziehen würde. […] Mir wäre im Beispiel die Kompaktheit wichtiger als die Lesbarkeit.Mit dem Argument könntest du ja gleich
fromdusktilldawn
schreiben.
Richtig, nur, dass dann fromDuskTillDawn
bei gleicher Kompaktheit lesbarer ist als fromdusktilldawn
- aber ich schätze das war dir klar und die Aussage vor allem provokativ :P
Mir wäre es lieber, wenn du auf ein Ceterum censeo verzichten würdest.
Mir wäre es lieber, wenn das Forum für viele Fälle brauchbare Voreinstellungen hätte und man auf Schnellschüsse bei Änderungen verzichten würde.
1. lenkst du vom Thema meiner Aussage ab, 2. hast du grundsätzlich Recht, 3. muss man manchmal auch einfach was testen um zu sehen ob es sich bewährt und die Teilnahme an dedizierten Testumgebungen hat sich in der Vergangenheit als mangelhaft bewiesen ;)
Grüße,
RIDER