Hallo Karl Heinz,
1.) Mache ich beim Öffnen der Word-Dokumente mit Libre Office etwas falsch?
Nein, vermutlich nicht.
2.) Gibt es ein AdOn für Libre Office mit dessen Hilfe ich gewährleisten kann, dass Word-Dokument zu 100% genauso dargestellt werden wie in Word?
Nein, das liegt leider an LibreOffice, bzw. am Microsofts Doc-Format. Du könntest versuchen von der LibreOffice-Webseite immer die aktuellste Version zu installieren, da diese häufiger Updates bekommt, als in den Repositories der Distributionen. Ich fürchte allerdings, dass du eine 100 Prozentig richtige Anzeige nicht hinbekommen kannst.
Eine Alternative bietet da SoftMaker-Office. Das ist eine deutsche Firma die eine meiner Meinung nach gute Alternative geschrieben hat, die teils besser in der Darstellung ist als Libreoffice.
Softmaker bietet auch ein kostenloses Office-Paket namens FreeOffice an. Es hat allerdings den Nachteil, dass es wohl keine Microsoft-Office-Format exportieren kann. Ich würde einfach mal sagen, probiere es mal aus und schau dir das Ergebnis an.
3.) Ist es vielleicht garnicht möglich, dass Libre Office Word-Dokumente im absolut identischen Layout darstellt wie Word selbst?
Schwierig. Ich denke es wäre teils einfacher, die Formate selbst anzupassen und noch mal als odt-Dateien abzuspeichern. Vielleicht würde es auch gehen, wenn du von einem Microsoft Office aus, das direkt als odt abspeicherst.
Freundliche Grüße
Christian