Hallo,
Das habe ich leider nicht verstanden. An welcher Stelle? In deinem Beispiel befinden sich label und input direkt über dem Text.
ach die meinst du. Die input könnte ich theoretisch auch von den label trennen, aber müssen diese nicht auf der gleichen Ebene sein, um aufeinander zu verweisen?
nein, müssen sie nicht. Sie sind ja durch die ID des input-Elements, die im for-Attribut vom label referenziert wird, eindeutig verknüpft. Das label kann daher an jeder beliebigen Stelle im Dokument stehen, nur das input muss bei dem Element stehen, das damit ein- oder ausgeblendet werden soll.
Theoretisch kannst du sogar mehrere label-Elemente an verschiedenen Stellen im Dokument haben, die auf dasselbe input verweisen (auch wenn mir gerade kein Beispiel einfällt, wo das ssinnvoll wäre).
Ich meinte damit, dass die
input
/label
von den jeweiligensection
getrennt sind.
Andersrum: label getrennt von input und section. Letztere bleiben beisammen - was aber unerheblich ist, wenn man das input (Checkbox?) sowieso unsichtbar macht.
So long,
Martin
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy